Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.

Kristin Steudel
(Staffelleitung)

rettungshundestaffel@
bereitschaft-dresden.de

Erfolgreiches Herbst-Prüfungswochenende in der Annaburger Heide

Eine besondere Freundschaft - der Dank gilt dem Teampartner Hund!

Suchansatz Finnley

Suche Team Anja und Finnley

Betreuung und Erste Hilfe an der zweiten Versteckperson

Team Anja und Finnley

Herzlichen Glückwunsch an unsere Rettungshundeführerin Anja mit ihrem Australian Shepherd Rüden Finnley zur 5. bestandenen Rettungshundeprüfung in der Fläche!!

Die diesjährige Herbstprüfung für Rettungshunde fand am 22./23.10.16 in der Annaburger Heide statt. Ausrichter war die Rettungshundestaffel der Bereitschaft des DRK Leipzig e.V.

Die Prüfung in der Fläche, welche einen Rettungshundeführer mit seinem Hund befähigt in den Einsatz auf der Suche nach vermissten Menschen zu gehen, muss alle 18 Monate wiederholt werden. Sie besteht aus einem schriftlichen Test für den Hundeführer, einem Verweistest, einer Gehorsamsprüfung und der abschließenden Flächensuche. Im letzten Teil muss der Hundeführer mit seinem Hund eine Fläche von 30 000 m2 absuchen, in der mindestens 2 vermisste Personen versteckt sein können.

Wir gratulieren nicht nur unserem Team, sondern auch Teams aus Marienberg, Leipzig und Löbau zur bestandenen Flächenprüfung!! Zudem danken wir den Rettungshundeprüfern Viola Daub und Andy Rasper sowie der Prüferanwärterin Tanja Heyne für die faire Bewertung und der Rettungshundestaffel aus Leipzig für die super Organisation und Ausrichtung der diesjährigen Herbstprüfung!

25.10.2016 (Rettungshundestaffel, Bereitschaft)