Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Angebote  » Ausbildung  » Probezeit

Probezeit

Für Interessenten an der Arbeit in unserer Staffel gibt es eine Probezeit. Trotz aufklärender Gespräche, die am Anfang mit jedem neuen Hundeführer stattfinden, passiert es immer wieder, daß sich entweder im Laufe der Zeit herausstellt, daß der Hund nicht geeignet ist oder, was auch recht häufig ist, daß der Mensch nicht geeignet ist. Es gibt Leute, die sich entweder nur profilieren wollen, weil sie es schick finden, zu einer Rettungshundestaffel zu gehören oder sie sind aus sonstigen Gründen gesundheitlich oder charakterlich nicht geeignet. Es ist im Einsatz für den Hundeführer und seinen Hund lebenswichtig, daß man sich auf den Kameraden, der einem als Helfer zugeteilt wurde, blind verlassen kann. Bei uns in der Staffel wird es so gehandhabt, daß nach einer 3-monatigen "Schnupperzeit" und dem Eignungstest die eigentliche Probezeit über 8 Monate beginnt. Danach wird man bei Eignung Mitglied. Aber schon in der Probezeit sind Hund und Hundeführer über das DRK unfall- und haftpflichtversichert.