Nachruf auf einen treuen Begleiter!

Trauer um Jeffrey

Eine traurige Nachricht erreichte uns heute. Einer unserer langjährigen Veteranen auf 4 Pfoten ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Jeffrey, mehrfach geprüfter Flächensuchhund, Trümmerhund, Lebensretter, bester Freund und feinste Spürnase. Auch im hohen Alter und längst in Rente, liebte er die Suche nach vermissten Menschen. Wir werden dich vermissen kleiner Feinschmecker, frecher Kobold, alter Haudegen, Kamerahund, Kinderliebling, großer Bruder und Hundekumpel!

Unsere Hunde werden von ihren Hundeführern meist schon als Welpe ins eigene Heim geholt, liebevoll aufgezogen und trainiert. Zusammen meistert das Rettungshundeteam Eignungstest, mehrere Prüfungen, Einsätze und jede noch so unbekannte Situation bis ins hohe Alter. Doch auch im verdienten Rettungshunderuhestand werden unsere vierbeinigen Teamkollegen nicht ihrer Arbeit müde. Ganz im Gegenteil, sie wollen das tun, was sie gelernt haben und lieben - Menschen suchen, um Leben zu Retten. Wenn dann nach vielen Jahren gemeinsamer Arbeit und erlebter Abenteuer, ein Hund geht, so geht nicht nur der treue Vierbeiner eines Hundebesitzers, sondern auch ein verlässlicher Teampartner. Doch er bleibt für immer in unserem Herzen.

28.11.2016 (Bereitschaft, Rettungshundestaffel)